ingrid margarethe engelmann ~
e i n f a c h   l e b e n




Sketching mit den 'Eckernförder Urban Sketchers'

Jetzt auch auf Instagram unter #urbansketchers.eckernfoerde

Termine*

Sketching im Mai 2024

MI, 29. Mai,  14.00 Uhr, Carlshöhe Eckernförde, Galerie CarlsArt78

* Dies ist kein Kurs oder Workshop  - Jede und Jeder zeichnet auf ihre/seine Art.

Wir, die Eckernförder Urban Sketchers, sind eine offene Gruppe von Zeichenbegeisterten - genauso unterschiedlich wie wir, sind unsere Zeichnungen. Sie zeigen den jeweils perönlichen Blick auf das, was wir zeichnen. Die Teilnehmenden benötigen keine besonderen Vorkenntnisse. Im Vordergrund stehen die Freude am Zeichnen und am anschließenden Austausch.

Im Oktober 2018 gegründet, treffen wir uns seither einmal im Monat, in der Regel am letzten Mittwoch.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eventuell anfallende Kosten (Eintritts- oder Fahrtkosten) werden von den Teilnehmenden selber getragen.


5 Jahre Eckernförder Urban Sketchers

Am 20. August 2023 trafen sich 35 Urban Sketchers aus Eckernförde, Rendsburg, Kiel und Hamburg     in St. Nicolai Eckernförde um dieses Jubiläum mit uns zu feiern. Nach einem 2-stündigen Sketchwalk durch Eckernförde wurden anschließend die entstandenen Zeichnungen gemeinsam betrachtet und im Turm-Cafe bei Kaffee und Kuchen in regem Austausch Kontakte geknüpft oder erneuert.


              

                          Eckernförder Urban Sketchers

                                    

                                 2023

                                        2022

                                                                                                                     2021 Virtuell in der Pandemie